Serienguide - Folge 5

Zigeunerhochzeit


Gemeinsam überlegen Kuruzzen und Zigeuner, was mit den gefangenen österreichischen Soldaten geschehen soll. Aber während der Schmied verlangt, die Soldaten zu hängen, hat Arpad eine Idee: Er verbrennt die Uniformen der Soldaten und erklärt ihnen, dass sie jetzt wieder freie Männer seien. In Unterhosen müssen sie zu ihrem Regiment zurückkehren. Der General tobt und setzt die Belohnung für Arpads Ergreifung auf 200 Taler hinauf.
Die Hochzeit Rilanas mit Istvan scheint beschlossene Sache zu sein. Aber am Hochzeitstag geht Shari in Rilanas Zelt und zieht sich deren Hochzeitskleider und den Hochzeitsschleier an. Rilana nimmt Sharis Kleider an und kann so zu Arpad fliehen, der in einem Versteck auf sie wartet.
Inzwischen fragt Istvan die verschleierte Shari, ob sie ihn heiraten wolle. Lachend reißt Shari den Hochzitsschleier hoch und macht Istvan wieder zum Gespött der Zigeuner.
Wütend reitet Istvan hinter Arpad und Rilana her und schwört Rache.

zurück




Home   Serienguide   Darsteller   Bilder zur Serie   Bücher u. weiteres Material   Sonstiges   Gästebuch