Hinter's Licht geführt!

Aber nein, das war doch alles ganz anders. Bist du etwas auch auf Arpads List hereingefallen? Wir haben das doch alles nur aus der Sicht der Österreicher gesehen!
Selbstverständlich war Arpad klar, dass es sich nur um eine Falle handeln könne und konnte mit Helenes Hilfe dann auch den Fürsten davon überzeugen. Nicht umsonst sind nur die Husaren mit ihnen dorthin geritten. Wo war denn der Schmied?
Also, sie wussten, dass es sich um eine Falle handelte, zugleich aber auch, dass es eine gute Gelegenheit war, des Generals habhaft zu werden, ohne dass er ein großes Regiment um sich hat.
Sie reisen also dorthin und lassen sich in die Quartiere bringen. Während die Soldaten Stück für Stück als Diener verkleidet ins Schloss huschen (und Igel und Milan sind ja auch nicht blöd, riechen den Braten und informieren Arpad), füllt Arpad die unbewachten Gewehre mit Platzpatronen. Dann kommt es zur Verhaftung des Fürsten. Rilana und Arpad lassen sich zum Schein von den Platzpatronen anschießen, um nicht mitgenommen zu werden. Für die verbleibenden Soldaten tun sie so, als ob sie verletzt wären. Igel und Milan bringen Arpad auf dem Karren zu der Höllenschlucht, wo die Kuruzzen mit dem Schmied der Kutsche des Generals auflauern, um den Fürsten zu befreien und den General in ihre Gewalt zu bringen. Da der General nur von wenigen Soldaten und nicht wie sonst von einem ganzen Regiment umgeben ist, ist das für sie ein Klacks. Anschließend bringen sie den General nach Wien zum Kaiser und unterrichten den Kaiser über die üblen Machenschaften des Generals. Der General wird daraufhin in den Kerker geworfen, es wird ein Friedensabkommen zu den Bedingungen des Fürsten unterzeichnet und Arpad und Rilana ziehen wieder durch die Welt, um ab und zu zurückzukommen, um den Fürsten und Helene zu besuchen.
Letztes Bild: Arpad und Rilana am Schwarzen Meer.
So war's! (Wir werden uns doch von dem, was in ein paar blöden Geschichtsbüchern steht, nicht vom Gegenteil überzeugen lassen, oder?!?!)

zurück




Home   Serienguide   Darsteller   Bilder zur Serie   Bücher u. weiteres Material   Sonstiges   Gästebuch